Vor einiger Zeit lernte ich Herrn Klaus Dieter Girnt persönlich in unserem Haus kennen. Nach dem ersten Kennenlernen wurde mir schnell klar, dass wir als Unternehmen gemeinsame Schnittstellen haben.

Schnell entwickelte sich die Idee zu einem Vortrag meinerseits für die lightzins eG.
Zu den Schnittstellen wären durch meine langjährige Berufserfahrung (über 20 Jahre meinen ambulanten Pflegedienst geführt) folgende Themen zu nennen:

Die Assistance-Leistungen, Beratungen und direkte Hilfsleistungen, die bei einem konkreten Schaden- oder Lebensereignis schnell und unkompliziert Erleichterung bringen. Als Mitglied bei lightzins eG unterstützen die Experten der lightzins eG, Bochum, Sie schnell und unkompliziert u.a. in folgenden Bereichen:

– Sozialrecht

– Betriebswirtschaftliche Beratung

– Immobilienberatung

– Steuerberatung

– Wohnen und Leben im Alter

– Rechtsberatung

– Nachlassverwaltung

– Testamentsvollstreckung

Diese Bandbreite von Themen zeigen klar, dass ambulante Pflegedienste ihren Patienten damit erhebliche Problemlösungen anbieten können. Besonders hervorzuheben ist der Themenschwerpunkt Patientenverfügung – Vorsorgevollmacht, ein immer wichtiger gewordener Themenbereich, der leider noch viel zu häufig vernachlässigt beziehungsweise aktiv vermieden wird.

Die lightzins eG bietet ihre Leistungen auf Basis einer leicht verständlichen Kostenstruktur an, sodass ihre Mitglieder ab dem Tag des Beitritts direkt dazu in der Lage sind, das volle Leistungspaket abzurufen.
So wird für den Beitritt zur lightzins eG und damit zur Leistungsbeziehung lediglich eine einmalige Gebühr fällig, die es jedem Mitglied erlaubt, bis zu zwei Beratungen pro Jahr kostenfrei in Anspruch zu nehmen. Tritt innerhalb kürzester Zeit ein Sonderfall ein und es wird noch eine dritte Beratung notwendig, so erhalten die Mitglieder der lightzins eG einen Rabatt von 20% auf die Kosten für diese Beratung.

Auf der Webseite https://www.lightzins.de werden ständig aktualisierte Termine für Live-Veranstaltungen angeboten. Dabei handelt es sich in der Regel um Online-Seminare, die kostenfrei angeboten werden. Während des Vortrags können die Teilnehmer Fragen stellen, die der Referent im Anschluss an seinen Vortrag beantworten wird.

Zusätzlich finden Sie auf der Webseite der lightzins eG auch die Möglichkeit, sich Ratgeber zu den Themen rund um Pflege, Nachlass und Testament herunterzuladen. So können Sie im Beratungsgespräch gut vorbereitet direkt in die Tiefe Ihres individuellen Falles eingehen, statt unnötig Zeit mit dem allgemeinen Informationsaustausch zu verlieren.

Wie Sie sehen, ist die lightzins eG ein spannender und kompetenter Partner in vielen Fragen der rechtlichen Absicherung und dabei insbesondere für Pflegedienste bzw. deren Patienten interessant. Sprechen Sie einfach mich oder direkt Herrn Girnt an, um weitere Informationen zu erhalten.